Ein schönes Wochenende in Warnemünde liegt hinter uns !

Mit einem vollen Boot ging es aus dem chaotischen Hamburg Richtung Ostsee. Einzig unsere Trommlerin Lisa fehlte leider (gute Besserung an dieser Stelle) so dass wir einen Ersatz benötigten. Danke an die WSAP CaiPiranhas Hamburg und Katy für den Support. Später feierte Lars unser TC seine Premiere an der Trommel. Ungewohntes Bild.

Das Team hatte mal wieder ein komplett anderes Gesicht. Mit Oli, Nils, Volker, Marcel und Jörg kamen wieder Jungs ins Boot die wir lange vermisst hatten. Schön das Ihr dabei wart. Die Rennen verliefen dann mit Höhen und Tiefen. Vermutlich eine Konsequenz dessen, dass wir zur Zeit wenig Regatten fahren. Über die 282m landeten wir in der Kategorie B und fuhren auf Platz 15. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der 100m und wir freuten uns auf die Sprint Rennen im Grossboot Mixed und im 10er Open. Der erste Lauf im Mixed Grossboot war dann – muss man ehrlicher Weise sagen unterirdisch und hätten wir nicht mit dem Sportsteam Hamburg (Loveboat) und den Hawlinger e.V. einen schnellen Lauf erwischt, wären wir niemals in die Kategorie A gerutscht. Diese hatten wir eigentlich auch sofort abgehackt und waren umso mehr überrascht, das wir nach dem 2. Zeitlauf in dieser starten sollten. Der Hoffnungslauf war dann ein enges Rennen gegen Sprulde United und gegen die SVB Blue Bulls. Leider sind wir knapp ausgeschieden. Nach den Vorläufen allerdings war dann dieser Lauf und der damit erreichte 10. Platz ein versöhnliches Ende.

In der 10er Open Kategorie erwarteten wir nichts. Spaß haben, endlich mal wieder Open fahren – wenn auch „nur“ 10er. Vielleicht schaffen wir es mit ein wenig Paddel Nachwuchs im nächsten Jahr auch ein Damen Boot zu stellen. In der für uns ungewohnten Bootsklasse gelang es dann das kleine Finale zu erreichen und wir trafen dort erneut auf die SVB Blue Bulls und die SVB The Black Sheeps. In einem spannenden Rennen errangen wir dann den 5 Platz.

Danke an SV Breitling e.V. Rostock für eine tolle und gelungene Veranstaltung.

 

Kommentare


Kommentar schreiben